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Abfall

Hausabholung Sperrmüll und Alteisen

07. März 2025 | zuletzt aktualisiert am 07. März 2025
am Straßenrand bereitgestellter Sperrmüll betsehend aus einem Teppich, Sofa, Holztisch, Kasten

Sperrmüll und Alteisen können in jedem WSZ zu den Öffnungszeiten abgegeben werden. Zusätzlich bietet der GV Krems einmal jährlich eine Hausabholung an. Anmeldungen sind bis spätestens 10. April 2025 mittels Anmeldeformular möglich. 

Was kostet die Abholung?

Die Abholung ist nach Voranmeldung kostenlos. Fenster werden pro Stück mit 7,15 Euro inkl. MwSt. in Rechnung gestellt.

Wie lauft die Hausabholung konkret ab?

Nach Ablauf der Anmeldefrist werden die Abholtouren geplant und wir informieren Sie schriftlich rund zwei Wochen vor dem genauen Abholtermin. Der abzuholende Sperrmüll und Alteisen ist am Abholtag bis spätestens 6 Uhr früh an der Grundstücksgrenze bereitzustellen. 

Abgeholt werden…

  • Sperrmüll – das ist sperriger, nicht-gefährlicher Restmüll aus privaten Haushalten, der aufgrund seiner Größe nicht in die Restmülltonne passt (z.B. Möbel, Kästen, Teppiche, Matratzen, etc.)

  • Alteisen – sperrige Metallteile, die nicht selbstständig ins WSZ gebracht werden können (z. B. Dachrinnen, Maschendrahtzaun, etc.)

  • Fenster – alle Fensterarten werden mitgenommen und anschließend mit 7,15 Euro inkl. MwSt. in Rechnung gestellt.

  • Nur Haushaltsmengen!

Nicht abgeholt werden…

  • Abfälle in Säcken (=Restmüll)

  • Haus- und Wohnungsräumungen

  • Elektroaltgeräte (Bildschirme, Kühlschränke, E-Herde, etc.)

  • Abfälle aus Gewerbebetrieben

  • Silofolien (=betrieblicher Abfall)

  • Bauholz und Holz von landwirtschaftlichen Gebäuden (z. B. Scheunen)

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